Konzertempfehlungen


Ab und zu gibt es hier Infos über Konzerte in München, die wir selbst als empfehlenswert sehen. Alle Videos sind DSVGO-konform eingebunden (youtube-nocookie).

 


Stand 14.11.20

Ca.1,5 Millionen Freiberufler und Kulturschaffende (und einige andere isolierte Berufsgruppen) haben bei 75% monetären Ausgleichszahlungen quasi Berufsverbot für den gesamten Monat November und das nochmal oben drauf nach 6 Monaten maximalen beruflichen Einschränkungen. Ohne Kunst wirds halt doch verdammt still. Wenn es wieder echte Konzerte gibt, werden wir hier gerne wieder berichten. Livestreams sind – Entschuldigung – leider Schrott und monetär für die Ausübenden ein absoluter Witz. Deshalb hier klar keine Empfehlung. Moment… ausser vielleicht dieses Video hier: Scooter F…2020

 

Jazzrausch Big Band

29.2.20 20 Uhr Muffatwerk

40 Top Münchner Jazzmusiker mischen Big Band und Dance Musik voll neu auf. Ein ehemaliger Kollege rockt ab. Einfach super, sehr erfrischend, klare Konzertempfehlung.


Keb Mo Solo und Support Phil Siemers

7.7.2019 20 Uhr Muffathalle

Absoluter Hammer, es gibt nur noch Restkarten, Grammy Preisträger, Top Songs, eine zeitgemässe Bluesgitarre und toller Gesang. Wer ihn einmal in der Muffathalle in München erlebt hat, weiß dass es die besten Konzerte überhaupt sind. Ein guter Grund noch CDs zu kaufen, jede ist wie ein eigenes Konzert.


Stephanie Forryan – wer die Kanadierin in München noch nicht gehört hat hört an einem Abend wunderbare singer songwriter Musik mit einer tollen Stimme. Man geht einfach beseelt aus dem Konzert. Eine CD würde ich auf jeden Fall kaufen. – Zu hören im Ars Musica am 6.Mai 2018 (Stemmerhof, Plinganserstraße 6, München)


Flo Mega – Zurück!. ..von da wo der Pfeffer wächst natürlich. Schöner deutscher R&B Act unter der Hand der Fantas. Am 19.4.18 im Milla. Nix wie hin.


Guter handgemachter Sound…Milky Chance in der Muffathalle (Zenith) am 25.2.18. Die Jungs aus Kassel hatten 2013 einen großen Hit, das neueste von Ihnen ist ein bisschen lässiger…Hingehen!

f